Unser Jury, ein Freibergerwallach und am 09.04.1993 geboren.
Wir haben ihn Anfang 2003 dank einer Zeitungsannonce gefunden. Er ist der lebende Beweis dafür, dass Kaltblüter schnell lernen, denn
bereits im Frühjahr 2003 waren wir mit ihm auf seinem ersten Voltitag. Mittlerweile hat Jury seine ersten Turnierstarts erfolgreich hinter sich
gebracht. Nach dem ersten Turnier hatten wir schon etwas Angst um ihn, denn vor lauter Aufregung und in gewohnter Kaltblutmanier hat er
sich den Magen wohl etwas zu schnell vollgeschlagen und die Kolik war nicht weit.
Aber man kann sich an alles gewöhnen, auch an Turniere ? Jetzt ist er schon extrem beleidigt, wenn die anderen wegfahren dürfen und er zu
Hause bleiben muss.
Neben unserer Gruppe läuft Jury auch noch für die dritte Mannschaft, einer C-Gruppe und der Samstagsschrittgruppe. Er ist ein ganz Fleissiger.
Jury liebt die großen grünen Wiesen direkt hinter dem Stall, die er nach wenigen Tagen ohne jegliches menschliche Zutun findet. Aber auch im Winter hat er einen Weg gefunden, sich ein bisschen Grün zu ergattern, denn den täglichen Weg zum Paddock kann man ja auch ein wenig ausdehnen ?
Aber wer kann unserem Jury lange böse sein... und es sieht ja auch zu lustig aus, wenn drei Erwachsene an dem Pferd hängen, um ihn wieder sicher nach Hause zu geleiten. Besonders nett sind dann auch immer die Sprüche von unserem Bauern, "aber lauft doch bitte nicht immer übers frische Korn!" Das machen wir ja auch nicht mit Absicht!
Und nach seinen Ausflügen ist Jury wieder das liebste Pferd und lässt sich verwöhnen und kuscheln!
Besonders seinen breiten Rücken und die gleichmässigen Bewegungen und die nicht zu grosse Höhe lieben wir. Auch lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Wir sind so stolz auf ihn! Und hoffen, dass wir ihn noch ganz lange haben werden!